Logogitarrenwoche3

Herzlich Willkommen zur Rotenburger Gitarrenwoche! ■ ■ ■ vom 29.07 bis 06.08. 2017

Sie befinden sich hier: Dozenten   >   Dirk Lemmermann

Dr. Dirk Lemmermann ist langjähriger Stammdozent und zusammen mit Hans Wilhelm Kaufmann Leiter der Rotenburger Gitarrenwoche. Er studierte in Berlin Gitarre, Schulmusik, Germanistik und Musikwissenschaften. Als Gitarrist ist er hauptsächlich in Kammermusikensembles aufgetreten ("Team Telemann"). Als Dirigent leitete er Aufführungen größerer Werke für Chor und Orchester (Kantaten, Oratorien) in Berlin, Bremen, Hannover und Frankfurt. Als Musiker und Komponist des Kabaretts "Phrasenmäher" hat er zahlreiche Tourneen, Radio- und Fernsehaufzeichnungen gemacht. Zur Zeit ist er als Musik- und Deutschlehrer an einem Gymnasium in Offenbach tätig. Auf dem Kurs gibt er Einzelunterricht, betreut Kammermusikgruppen und das Gitarrenorchester und leitet - wenn dazu noch Zeit sein sollte - für interessierte Teilnehmer einen Chor.


 Weitere Dozenten

 

Weitere Dozenten

 

Pavel Steidl ist ein großartiger Musiker, Gitarrist, Komponist und Pädagoge. ... mehr

 

Tatyana Ryzhkova ist eine der vielversprechendsten jungen Gitarristinnen der Welt. .. mehr

 

Hans Wilhelm Kaufmann ist zusammen mit Dirk Lemmermann der Leiter der Rotenburger Gitarrenwoche ... mehr 

 

Und hier das Organisationsteam der Rotenburger Gitarrenwoche: mehr